eBay. Lass es los. Kostenlos.

Die meisten Marken zielen aufs Herz, um das Portemonnaie zu treffen. eBay macht es andersrum. Um private Verkäufer:innen zurück auf die Plattform zu holen, wird eBay zum ersten Mal kostenlos. Die größte Investition in die Marke bis Dato seit Bestehen in Deutschland. Entsprechend hoch war die Erwartungshaltung an die Kampagne. 

Kreative Hürde: Wie regt man Menschen zum Ausmisten an, ohne den „Mist“ abzuwerten? Indem man ihn emotional auflädt. Und gleichzeitig einen plausiblen Grund liefert, loszulassen. So sind wir auf den Satz gekommen. Von da war der Weg zur Kampagne nicht mehr schwer. Es bedurfte dann noch ein bisschen Fleiß für sämtliche Kanäle: TV, Kino, Online-Video, Online-Display, Audio, DOOH, Instagram, Facebook und TikTok.

Agentur: Achtung!
Produktion: Cobblestone
Regie: D.A.R.Y.L.​
Fotos: Walter Glöckle

Zurück
Zurück

Vodafone Zuhause Plus

Weiter
Weiter

Mercedes CLS